wenn Sie Technik

interessiert…

… ich arbeite ausschließlich mit digitalen Spiegelreflexkameras. Die digitale Technik seit langem so ausgereift, dass sie der Analogen nicht nur ebenbürtig ist, sondern diese weit übertrifft. Allein im Hinblick auf Schärfe , Kontrast und Brillianz kann die analoge Fotografie nicht mehr mithalten. Auch in der Nachbearbeitung der Bilder ist der Spielraum für ein optimales Ergebnis wesentlich größer.

Für die Aufnahmen kommen zum Einsatz:

Canon 5D Mark IV - 30 MP (Studio, On Location & Event)
Canon 1D Mark IV - 16,1 MP (On Location & Event)


Die Objektive sind selbstverständlich auf diese Kameras abgestimmt.

Im Studio sorgen 5 Blitzköpfe von Bowens mit 3 x 750 Watt und 2 x 500 Watt für die nötige Lichtleistung. Zur Lichtführung verwende ich Oktagone in 60, 90 und 120 cm, verschiedene Strip-Lights, Schirme, Waben und natürlich einen Beauty-Dish.


Die Bildausgabe ist rein digital. Normalerweise gebe ich meine Fotos als „Fine-Art-Prints“ mit lichtbeständiger UltraCrome K3 - Technologie aus. Der Vorteil liegt in der höheren Farbbrillianz und einem besseren Kontrastverhalten gegenüber konventionellem Fotopapier. Auch in der Detailschärfe ist diese Form der Ausgabe dem herkömmlichen Bild überlegen. Hinsichtlich der Farbstabilität gibt die Industrie inzwischen höhere Haltbarkeitszeiten als (beim herkömmlichen) Fotopapier an. Rein optisch und haptisch sind die Abzüge vom Fotopapier nicht zu unterscheiden. Zudem sind Farbschwankungen bei der Nachbestellung kaum wahrnehmbar.
… ich arbeite ausschließlich mit digitalen Spiegelreflexkameras. Die digitale Technik seit langem so ausgereift, dass sie der Analogen nicht nur ebenbürtig ist, sondern diese weit übertrifft. Allein im Hinblick auf Schärfe , Kontrast und Brillianz kann die analoge Fotografie nicht mehr mithalten. Auch in der Nachbearbeitung der Bilder ist der Spielraum für ein optimales Ergebnis wesentlich größer.

Für die Aufnahmen kommen zum Einsatz:

Canon 5D Mark IV - 30 MP (Studio, On Location & Event)
Canon 1D Mark IV - 16,1 MP (On Location & Event)


Die Objektive sind selbstverständlich auf diese Kameras abgestimmt.

Im Studio sorgen 5 Blitzköpfe von Bowens mit 3 x 750 Watt und 2 x 500 Watt für die nötige Lichtleistung. Zur Lichtführung verwende ich Oktagone in 60, 90 und 120 cm, verschiedene Strip-Lights, Schirme, Waben und natürlich einen Beauty-Dish.


Die Bildausgabe ist rein digital. Normalerweise gebe ich meine Fotos als „Fine-Art-Prints“ mit lichtbeständiger UltraCrome K3 - Technologie aus. Der Vorteil liegt in der höheren Farbbrillianz und einem besseren Kontrastverhalten gegenüber konventionellem Fotopapier. Auch in der Detailschärfe ist diese Form der Ausgabe dem herkömmlichen Bild überlegen. Hinsichtlich der Farbstabilität gibt die Industrie inzwischen höhere Haltbarkeitszeiten als (beim herkömmlichen) Fotopapier an. Rein optisch und haptisch sind die Abzüge vom Fotopapier nicht zu unterscheiden. Zudem sind Farbschwankungen bei der Nachbestellung kaum wahrnehmbar.